Am letzten Samstag (27.08.2022) fand beim JC Hennef der zweite Verbandsliga-Kampftag der Frauen statt.
Neben der Damen-Mannschaft des Post SV Düsseldorf, war auch der JC Kempen zu Besuch.
In der ersten Begegnung gegen den JC Kempen, eröffnete Anna Heidrich (-63kg) das Punktekonto für die Düsseldorferinnen.
Es folgte die einzige Niederlage in der Hinrunde durch Josephine Schlags (52kg). Anschließend gewannen Ewa Habrainski (+70kg), Laura Schumann (57kg) und Sarina Lebs (70kg) zum 4:1 Zwischenstand für Düsseldorf.
Mit drei Umstellungen ging es in die Rückrunde, die Jana Tenkrat (63kg) erfolgreich startete. Leider musste sich Josephine Schlags (52kg) nochmals geschlagen geben, dennoch gewann der Post SV Düsseldorf, mit weiteren Siegen durch Martina Gioco (+70kg), Laura Schumann (52kg) und Christine Vogt (70kg), mit 8:2.
Der Ausrichter JC Hennef gewann anschließend eindrucksvoll gegen JC Kempen mit 10:0.
Der Post SV war somit gewarnt.
Als erste ging Anna Heidrich auf die Matte, die Ihren Kampf schnell zur 1:0 Führung gewann. Anschließend folgten zwei Niederlagen durch Josephine Schlags und Ewa Habrainski.
Laura Schumann und Sarina Lebs mussten also liefern, damit Düsseldorf wieder in Führung gehen konnte. Das taten beide auch, sodass Düsseldorf die Hinrunde mit 3:2 gewinnen konnte.
Nach den gleichen Umstellungen, wie auch gegen Kempen, zeigte sich das gleiche Bild wie in der Hinrunde. Jana Tenkrat konnte zum 4:2 gewinnen. Josephine Schlags und Martina Gioco verloren Ihre Kämpfe, so dass es 4:4 stand.
Doch durch zwei tolle Siege von Laura Schumann und Christine Vogt konnte Düsseldorf auch die zweite Begegnung des Tages gewinnen. Endstand: 6:4 für den Post SV Düsseldorf.
Vor dem dritten und letzten Kampftag (10. Sep) treten die Düsseldorferinnen nun als Tabellenführer Ihre letzte Reise nach Köln an. Dort geht es gegen den Tabellendritten Olympia Köln.
[widgetkit id=152]