Featured

Wilfried Marx bekommt den 6. Dan verliehen

Bei unserer heutigen Clubmeisterschaft wurden unsere Judokas und ZuschauerInnen Zeugen eines ganz besonderen Ereignisses: Unser Abteilungsleiter und Trainer Wilfried Marx bekam vom DJB-Ehrenpräsidenten Peter Frese und dem ehemaligen NWDK-Präsidenten Edgar Korthauer den 6. Dan und somit den rot-weißen Gürtel verliehen. Hiermit wurde er für seine Verdienste und sein langjähriges Engagement für den Judosport geehrt. Wilfried ist damit erst der zweite Judoka der Vereinsgeschichte, der den sog. Roku-Dan erreicht hat.

Wilfried kämpfte in seiner Jugend lange Zeit aktiv für den Post SV und trat für unsere Mannschaften in der Judo-Bundesliga an. 2006 übernahm er die Abteilungsleitung von Alfred Meier und ist seither der Kopf der Judoabteilung. Seit 2019 ist er der Präsident des Nordrhein-Westfälischen Dan-Kollegiums (NWDK) und Mitglied des Präsidiums des Nordrhein-Westfälischen Judo-Verbandes (NWJV).

Herzlichen Glückwunsch, lieber Wilfried! Wir hoffen, dass du uns und dem Judosport noch viele Jahre erhalten bleibst! 👏🏻