Am gestrigen Sonntag (11.05.) stand der lang ersehnte Doppel-Heimkampftag in der NRW-Liga für unsere Damen- und Herrenmannschaft auf dem Programm. Hierbei traf das Damenteam auf zwei starke Konkurrenten: Kentai Bochum und Stella Bevergern, die in der Vorsaison auf den Plätzen vier und fünf rangierten.
Doch unsere Truppe zeigte sich bestens vorbereitet und trat mit viel Selbstvertrauen auf die Matte. In der ersten Begegnung des Tages gelang ein überzeugender 9:5-Sieg gegen Kentai Bochum. Die Punkte für den Post SV holten Josephine Schlags (-52 kg, kampflos), Sophie Seemann (-48 kg kampflos und -52 kg), Anna Heidrich (-63 kg), Lien Meeuwsen (2x -78 kg), Anika Baumbach (+78 kg), Suzey Nieuwesteeg (-63 kg) und Selina Delen (-70 kg)
Im anschließenden Duell gegen das Team aus Bevergern wurde es deutlich spannender. In einer ausgeglichenen und umkämpften Begegnung setzten sich unsere Mädels jedoch letztlich mit 8:6 durch. Erneut punkteten Anika Baumbach (+78 kg), Sophie Seemann (-48 kg und -52 kg kampflos), Anna Heidrich (-63 kg), Lien Meeuwsen (-78 kg), Selina Delen (2x -70 kg) sowie Josephine Schlags (-52 kg).
Besonders hervorzuheben ist hierbei die Leistung von Anna Heidrich, die ihre Gegnerin nach einem intensiven und kräftezehrenden Kampf im Golden Score nach über sieben Minuten mit Ippon besiegte.
Außerdem gaben Lien Meeuwsen und Eva Chernobyl ihr Debüt für die Damenmannschaft, wobei Lien nach 2 harten Jahren Verletzungspause das erste Mal überhaupt wieder auf der Matte stand! 👏🏻
Das Trainer-Duo bestehend aus Harry Neuhaus und Michael Jobs zeigte sich hochzufrieden und lobte das Team für die starke Gesamtleistung und den verdienten Sprung auf den dritten Tabellenplatz!