1. Kampftag - Start in die Bezirksligasaison geglückt

Der Post SV Düsseldorf startete an diesem Sonntag (den 14.10.2007) in die neue Bezirksligasaison Süd Düsseldorf mit guten Ergebnissen.

In Duisburg mussten sie gegen den PSV Duisburg II und SV Friedrichsfeld II auf die Matte. Da die Düsseldorfer direkt die ersten beiden Begegnungen hatten, blieb für Alfred Meier mit seinem neuen Trainer Oliver Kandeler keine Möglichkeit, die Gegner vorher zu studieren. So stellten sie also die vermeintlich beste Mannschaft gegen Friedrichsfeld auf die Matte.

Zwar musste -73kg von Gregor Roosen abgegeben werden, danach trumpften aber alle Judokas aus Düsseldorf. -66kg stellte Oliver Gorgas mit einem gut getimeten Konter den Ausschlag wieder her.
Andreas Nienhaus lies -100kg nicht wirklich was anbrennen und konnten einen überlegen geführten Kampf mit einer Fußtechnik nach Hause bringen.
Benjamin Hück siegte dann in der Klasse -60kg mit einem sehr konsequenten Nachgehen im Boden. Aber auch +100kg Uli Büttgenbach, -81kg Wilfrand Angonga und -90kg Uwe Hoppe ließen keinen sieg der Friedrichsfelder mehr zu, so dass ein klares 6:1 55:10 dabei heraus kam.

Der PSV Duisburg war also gewarnt und stellte seine Mannschaft auch gut auf die Düsseldorfer ein.
Doch mit Siegen von Oliver Gorgas, Andreas Nienhaus, Uli Büttgenbach und Wilfrand Angonga siegte der Post SV Düsseldorf auch im zweiten Kampf. Dieses Mal mit 4:3 und der Unterbewertung von 35:30.

Als Zweiter der Tabelle geht es in 2 Wochen am 27.10.2007 nach Kempen, wo der bisher ungeschlagene JC Kempen und die TG Neuss auf sie warten.

Hier einige Eindrücke vom 1. Kampftag in der Bezirksliga 2007.