Am Samstag den 26.4.2008 starteten die Judokas des POST SV Düsseldorf auf einem Bezirksturnier in Oberhausen.
Hier begann Axel Skyschally der an diesem Tag seit weitaus bestem Turnier seit Jahren hatte. Denn er setzte unglaublich oft an, so dass auch der erste Kampf klar an ihn ging. In der Nachfolge hatte er etwas Pech und verlor unnötig mehrere Kämpfe. Dennoch kam er in der Endabrechnung auf Platz 3.
India Rauber hatte es danach auch nicht wirklich einfach. Zwar konnte sie den ersten Kampf nach einem Rückstand klar gewinnen, und den nächsten Kampf gewann sie auch klar, stand dann aber einer ihrer „Lieblingsgegnerinnen" Shirley Berns gegenüber. Hier konnte sie zwar ein paar Akzente setzen, verlor diesen Fight aufgrund einer Unaufmerksamkeit im Boden durch einen Hebel. Ein 2. Platz.
Den Abschluss des Tages bildete dann Kathrin Loskamp, die als U20 Kämpferin bei den Frauen kämpfte. Und das Los meinte es hier nicht wirklich gut mit ihr, als erste Gegnerin stand keine Geringere als Joana Euwens auf der Matte, die sich schon mehrmals unter die ersten 3 auf Deutsche Meisterschaften hoch kämpfte. Doch Kathrin hielt sich gut, und verlor erst nach 3 Minuten den Kampf. Im Kampf um den dritten Platz hatte sie es dann noch einmal sehr schwer , doch durch starken kämpferischen Einsatz gelang ihr der Sieg nach klarer Punkteführung ihrer Gegnerin durch einen Haltegriff. Ein 3. Platz.
Name |
Altersklasse |
Gewicht |
Platz |
Kathrin Loskamp |
Sen. |
- 57 Kg |
3. |
India Rauber |
U17 |
- 44 Kg |
2. |
Axel Skyschally |
U17 |
- 55 Kg |
3. |
Bezirkswanderpokal- und Einladungsturnier
Die beiden U 14 - Judoka Bastian Eiden (- 37 kg, 12 Teilnehmer) und Dominik Hück ( - 43 kg, 18 Teilnehmer) kämpften am Sonntag in Oberhausen. Sie zeigten schöne Kämpfe und können mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Bastian gewann zwei Kämpfe und musste sich dann um den Einzug ins Finale geschlagen geben. Im kleinen Finale wurde seinem Gegner ein Ippon (Sieg) zugesprochen, obwohl der angesetzte Hebel den Arm nicht fixiert hatte. Bastian belegte den 5. Platz.
Dominik konnte nach zwei erfolgreichen Kämpfen ebenfalls um den Einzug ins Finale nicht punkten, da ein Ippon dem Gegner zuerkannt wurde, der laut Aussage aller Umstehenden, für Dominik hätte gewertet werden müssen. im kleinen Finale konnte er sich dann aber wieder souverän durchsetzen, so dass er am Ende den 3. Platz belegte.